Curriculum Vitae – Elena Rajda, M.D.

• Medizinstudium in Russland und auf der Krim (Ukraine).
  • Drei Jahre praktische Tätigkeit als Fachärztin für Neurologie am Universitätsklinikum
    in Simferpol auf der Krim.
  • Anschließend vier Jahre ärztliche Tätigkeit und Promotion in der Universitätsklinik für Epilepsie
    in Bonn bei Prof. Dr. med. Christian Elger und Prof. Dr. med. Jürgen Bauer.
  • 2002 deutsche Facharztprüfung für Neurologie in Düsseldorf abgelegt. Mitglied der DGKN seit 1998.
  • Fünf Jahre lang als Stationsärztin und Funktionsoberärztin in der Kamillus-Klinik in Asbach
    bei Chefarzt Dr. Dieter Pöhlau tätig. Schwerpunkte: Multiple Sklerose, Schlaganfallversorgung,
    Parkinsonerkrankung.
  • Juli 2006 bis Mai 2008 im Zentrum für Orthopädie und Neurologie in Bad Godesberg und
    Bonn-Dottendorf tätig. Schwerpunkte: Schmerztherapie bei Rückenschmerzen, Parkinson-
    Therapie sowie insbesondere ambulante videounterstützte Parkinson-Behandlung.
  • Diagnostik: EEG (Elektroenzephalographie), EMG (Elektromyographie), ENG (Elektroneurographie),
    Evozierte Potentiale (VEP, FAEP, SEP), Doppler-/Duplex-Sonographie, Liquoruntersuchung, CT- und
    Kernspintomographie
  • Seit Juli 2008 Niederlassung in Bonn/Bad Godesberg, Theaterplatz 1b, 53177 Bonn.

Veröffentlichungen:
– Rajda E, Bauer J. Diabetes mellitus und Epilepsie. Analyse von 31 Patienten sowie der Literatur.
– Z Epileptol 2001; 14: 3538 Schmidt R, Hoffmann F Hrsg. (2006) Multiple Sklerose, Elsevier,
München u. Jena